Patrick Möckesch

Geboren am 22. Oktober 1987 in München. Nach dem Abitur Antritt einer halbjährigen Assistenz beim Fotografen Thomas von Salomon. Es folgt ein duales Studium im Bereich Public Relations an dessen Anschluß Patrick fast zwei Jahre selbstständig in den Bereichen Fotografie, Grafik und PR arbeitet.

2017 absolviert Patrick an der Folkwang Universität der Künste in Essen seinen Bachelor of Arts in Fotografie. 2020 beendet er sein Studium mit dem Master in Photography Studies and Practices an der Folkwang Universität der Künste.

Patricks anfängliche Interessen in der Fotografie liegen stark auf architektonisch und urban geprägten Themen. In den ersten Jahren seines Studiums löst er sich zunehmend von diesem Sujet und experimentiert verstärkt. Seitdem beschäftigt er sich mit einer kritischen Auseinandersetzung gesellschaftlich relevanter Themen. Derzeit lebt und arbeitet er in München.